Aktuelles im SV Rot-Weiss Üdersdorf 1953 e.V.



Bericht zum Sportfest 2019

Das Sportfest des SV Rot-Weiß Üdersdorf 1953 e. V. war ein voller Erfolg.

 

Trotz Ferien und der teilweise gefühlt eisigen Temperaturen ließen sich die Besucher nicht abschrecken und verfolgten interessiert die Fußballbegegnungen am Samstag und Sonntag. Auch die hl. Messe am Sportplatz wurde mit über  60 Teilnehmern bestens angenommen. Kirche und Sport – das passt zumindest in der heutigen Zeit gut zusammen. Das war nicht immer so, wie Pastor Hoffmann in seiner Ansprache durchklingen ließ.

 

Am Sonntagmittag musste der Heizpilz im Festzelt vollen Einsatz zeigen, damit sich die Besucher den Mittagstisch beim stimmungsvollen Konzert des Musikvereins Üdersdorf schmecken lassen konnten. Am Nachmittag ließ sich dann mal die Sonne blicken und die Kinder hatten ihren Spaß mit Hüpfburg und Spielmobil. Die geführte Mountainbike-Tour ist mittlerweile auch fester Bestandteil des Sportfests und wurde gerne in Anspruch genommen. Bewegung macht bekanntlich Hunger – und so waren am Ende des Tages der Imbiss und das Kuchenbuffet bis auf wenige Reste ausverkauft.

 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Gästen, Helfern und Sponsoren für ein tolles Sportfest 2019 und wünscht allen noch einen schönen Restsommer. Nächster Termin ist das Heimspiel der SG Vulkaneifel auf dem Rasenplatz in Üdersdorf gegen den SV Niederemmel am 18.08. um 14:30 Uhr.

Bilder zum Sportfest 2019

Bilder zum Sportfest 1997


Breitensport - Pilates startet wieder beim SV Üdersdorf

 

Das beliebte Training nach Joseph Pilates ist jetzt wieder unter der Leitung von Andrea Schmitt im Programm des SV Üdersdorf. Pilates ist ein sanftes Ganzkörpertraining, wobei die Stärkung von Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur (das sog. "Powerhouse") im Vordergrund stehen. 

 

Bei entspannter Musik werden die Übungen ganz bewusst und kontrolliert ausgeführt. Fließende Bewegungen, im Einklang mit der Atmung, zeichnen die Methode aus. Wer also gezielt seinen Rücken und die Tiefenmuskulatur stärken möchte, ist hier an der richtigen Stelle.

 

Achtung - die Kurszeit hat sich geändert. Ab dem 22. März wird jetzt immer freitags von 18:30 bis 19:30 Uhr in der Sporthalle Üdersdorf trainiert. Für Vereinsmitglieder ist der Kurs kostenfrei. 

 

 

Der Erwerb einer 10er-Karte ist neben der Vereinsmitgliedschaft möglich. Bei Interesse gibt Lydia Müller, Leiterin Breitensportabteilung, unter 06596-893 Auskunft.